Home \ Ski pur \ Europa \ Elmer Muttekopf

Fotos zur Tour: Elmer Muttekopf (2.350m) - Teil 2

Teil 1

Zurück zur Tour

Neben dem Elmer Muttekopf lockt der Osthang der Elmer Kreuzspitze. Allerdings scheint dieser Hang sehr lawingengefährdet. Vom Sommer sind uns deutlich die steilen Grashänge in Erinnerung, die eine ideale Rutschbahn bilden.

Elmer Kreuzspitze und Nachbarn

Elmer Kreuzspitze und Nachbarn

zum Seitenanfang
Lechtal mit Hochvogel Lechaufwärts geblickt.  Im Tal grünt es schon mächtig, wir stecken noch mitten im Winter. Die Sicht ist fast endlos, nur von der Erdkrümmung begrenzt - ein Highlight und Belohnung zugleich.
Lechtal mit Hochvogel
zum Seitenanfang
Georg hat den Gipfelhang oberhalb des Skidepots voll im Griff. Der Schnee hat genau die richtige Konsistenz: Firn pur! Es genügen also sogar meine bescheidenen Abwärtstechniken, um jede Menge Spaß zu haben :-) Georg völlig souverän

Georg völlig souverän

zum Seitenanfang

Eckart geht´s gut

Georg noch besser

Adi grinst immer

Eckart geht´s gut ...

Georg noch besser ...

Adi grinst immer

zum Seitenanfang

Teil 1

Zurück zur Tour