Home \ Hike pur \ Weltweit \ Freycinet Peninsula

Fotos zur Tour: Freycinet Peninsula (Tasmanien) - Teil 3

Teil 1 Teil 2 Zurück zur Tour
Wer wohl das Loch in den Fels gebohrt, Erde rein geschüttet und den Samen eingepflanzt hat?

Eines von vielen kleinen Naturwundern am Weg.

Wie kommt das Pflänzchen dahin?

Wie kommt das Pflänzchen dahin?

zum Seitenanfang

Blühendes Gebüsch trotz Dürre

Obwohl die Vegatation sehr unter dem jahrelangen Regenmangel leidet, blüht doch noch einiges. Diese Büsche bedecken weite Flächen in den Hängen.
Blühendes Gebüsch trotz Dürre
zum Seitenanfang
Dieser Anblick machte uns den Abschied von der Bucht nicht gerade leichter. Früh morgens, noch kein Mensch unterwegs - nur wir und die einsame Bucht bei Zauberlicht.

Wineglass Bay - Morgenstimmung

Wineglass Bay - Morgenstimmung

zum Seitenanfang

Wineglass Bay

Ausblick vom Lookout des Wineglass Bay Track. Kostet viel Schweiß bis dahin, aber es lohnt doch? Der Hügel ganz recht, mit wolkenumhüllter Spitze, ist der Mt. Freycinet.
Wineglass Bay
zum Seitenanfang
Diese und andere schöne Papageien flattern in kleinen Schwärmen überall umher und picken die Samen aus den Wipfeln der Bäume. Bei mir bricht dann immer der Jagdtrieb des Fotografen durch. Nur schade, dass die Tiere so scheu sind, da reicht nicht mal ein 200-er Teleobjektiv richtig aus.

Green Parrot - Papagei

Green Parrot - Papagei

zum Seitenanfang

Geschafft!

Selbst das bischen Zivilisation, das in einem Leihauto Platz hat, zaubert ein breites Grinsen auf Gabi´s Backen. Wir freuen uns auf frische Klamotten, auch wenn wir sie vorläufig nur auf ungewaschene Haut ziehen.

Es war sehr schön!

Geschafft!

zum Seitenanfang
Teil 1 Teil 2 Zurück zur Tour