Home \ Hike pur \ Europa \ Pico Teide

Fotos zur Tour: Pico Teide (3.717m) - Teil 2

Teil 1

Zurück zur Tour

Los Roques mit Teide

Los Roques

Los Roques

zum Seitenanfang
Diese außergewöhnliche Pflanze ist auf den Kanaren endemisch. Sie wird über 2 m hoch und trägt bis zu 10.000 Einzelblüten. Dieses Exemplar ist leider schon fast verblüht. In der Hauptblüte bilden die winzigen Blüten eine lückenlose rote Riesenkerze.

Taginaste

Taginaste

zum Seitenanfang
Taginasten in der Nähe des Guajara In diesem einsamen Tal zwischen Besucherzentrum und Paisaje Lunar stehen hunderte der verblühten Taginastenkerzen.
Taginasten in der Nähe des Guajara
zum Seitenanfang
Ein kleines aber feines Erosionswunder. Von Villaflor über eine Schotterpiste zu erreichen. Am Ende der Piste befindet sich ein Picknickplatz im Wald. Von dort ist es ca. 1 Stunde zu den zerfressenen Riesen.

Paisaje Lunar

Paisaje Lunar

zum Seitenanfang
Paisaje Lunar

Paisaje Lunar

Paisaje Lunar
zum Seitenanfang
Einsamer Hinterhof in Villaflor Direkt im Dorf fand ich dieses verlassene Gehöft. In seinem Hinterhof mit Wasseranschluß konnte ich ganz ungestört mein Lager aufschlagen.
Einsamer Hinterhof in Villaflor
zum Seitenanfang
So komfortabel hatte ich es bisher selten. Windgeschützt, überdacht, völlig eben, mit Zierpflanzen und noch dazu völlig einsam. Der richtige Abschluß bevor ich mich wieder in den Trubel der Südküste gestürzt habe.

Komfort-Biwak

Komfort-Biwak

zum Seitenanfang

Teil 1

Zurück zur Tour