Home \ Hike pur \ Europa \ Muttekopf

Fotos zur Tour: Muttekopf (2.774 m) - Teil 2

Teil 1

Zurück zur Tour

Wir sind nicht die Einzigen, die einen Weg nach oben finden. Jede Spalte wird von diesen Polstern genutzt. Es ist ja auch ein schöner Platz: Südexponiert, hell und heiß. Botanische Kletterkünstler
Botanische Kletterkünstler
zum Seitenanfang
Benedikt am Gipfel Auf einer früheren Tour war ich mit Benedikt unterwegs, der hier etwas skeptisch seinen Rucksack inspiziert. Sieht aus, als hätte seine Gute nur die Hälfte der Brotzeit eingepackt!
Benedikt am Gipfel
zum Seitenanfang
Genauso schön und faszinierend wie die Gipfelsicht waren die Wolkenspiele an diesem Tag. Wolkenspiele

Wolkenspiele

zum Seitenanfang
Glasklare Gipfel Und hier die beiden Highlights in Kombination. Was sagt Ihr dazu?
Glasklare Gipfel
zum Seitenanfang
Später am Tag hat es Imst doch noch geschafft. Die Wolkenschicht ist verdampft oder nach oben weggezogen.

Imst aus dem Hochnebel aufgetaucht

Imst aus dem Hochnebel aufgetaucht

zum Seitenanfang

Die Muttekopfhütte

Vor grandioser Kulisse steht die kleine Hütte. Die Wirtsleute haben vielfältige Hobbies: Dromedare und Holzskulpturen

Was wohl noch?

Die Skulpturen sind sehr vielfältig, Ihr solltet Euch die Mühe machen, alle zu finden und genau zu betrachten: Kunst im Gebirg´

Die Muttekopfhütte
zum Seitenanfang

Teil 1

Zurück zur Tour