Home \ Ski pur \ Europa \ Mehlsack

Fotos zur Tour: Mehlsack (2.651m)

Zurück zur Tour

Adi hat uns zu Beginn leider etwas ins Abseits gelost. So müssen wir die Skier ein paar hundert Meter auf dem Höhenweg tragen. Was uns aber nicht die Laune verdirbt.

Adi+Georg

Adi+Georg

zum Seitenanfang
Noch geht´s leicht Der Weg zum Joch macht wenig Mühe. Einzig der eisige Wind pfeift etwas unangenehm in die Gehörgänge.
Noch geht´s leicht
zum Seitenanfang
Nach kurzen Orientierungproblemen und dem Genuss der Aussicht, machen wir uns an den schwierigen Aufstieg durch den Südhang oberhalb des Jochs. So schlechte Bedingungen hat ich noch nie.

Im Stierlochjoch

Im Stierlochjoch

zum Seitenanfang
Spuller Schafberg Hier gehts schon wieder besser. Die Querung durch den Nordhang ist das pure Vergnügen. Endlich wieder festen Grund unter den Skiern.
Spuller Schafberg
zum Seitenanfang
Und das Ziel haben wir auch schon vor Augen. Ein endlos weiter Gipfelhang. Die Fläche ist so groß, dass wir trotz der vielen Spuren noch alle eine jungfräuliche Route finden werden.

Gipfelhang

Gipfelhang

zum Seitenanfang
G´schafft Adi und ich liefern uns noch einen Endspurt zum Gipfel. Etwas ausser Atem ziehen wir uns schnell einen Pullover über. Schließlich haben wir eine lange, gemütliche Brotzeit vor uns.
G´schafft
zum Seitenanfang
Trotz bedecktem Himmel lohnt der Blick ins Gipfelrund. Die kompletten  Lechtaler und Lechquellengipfel sind in Reichweite.

Traumhafte Berge 1

Traumhafte Berge

zum Seitenanfang
Traumhafte Berge 2

Traumhafte Berge 3

zum Seitenanfang

Zurück zur Tour