Home \ Ski pur \ Europa \ Grosses Pfuitjöchle

Fotos zur Tour: Grosses Pfuitjöchle (2.197 m)

Zurück zur Tour

Unser Guido macht die Grätsche Schon zu Beginn ist Guido am Kämpfen. Die erste Spitzkehre macht noch etwas Mühe. Aber ich hab leicht Lachen. Später nicht mehr - auf der Abfahrt mache ich ein schlechtes Bild.
Unser Guido macht die Grätsche
zum Seitenanfang
Der imposante Nachbar auf der anderen Talseite. Die Pleis Spitze ist wohl auch mal ne Tour wert. Die von der Morgensonne als Lichtkranz erleuchtet Gratwächte hat uns mächtig imponiert.

Pleis Spitze

Pleis Spitze

zum Seitenanfang
herrliche Hänge Schaut das nicht verlockend aus? Wir freuen uns schon auf die waldfreien Hänge.
herrliche Hänge
zum Seitenanfang
Und das sind sie. Zwar schon sehr verspurt, aber noch immer genügend jungfräuliche Fläche übrig.

schon leicht verspurt

schon leicht verspurt

zum Seitenanfang
Die westlichen Nachbarn Auch die westlichen Nachbarn versprechen viel Skivergnügen. Da könnte man sicher einige aneinander reihen. Mal sehen, was im Frühjahr geht ...

Die westlichen Nachbarn

zum Seitenanfang
Zwar leicht diesig, aber trotzdem sehr beeindruckend. Am Gipfel herrschten absolute Windstille und einige Plusgrade. Wir konnten uns in aller Ruhe sattsehen.

Fernblicke

Fernblicke

zum Seitenanfang
Spitzkehrenstudie1Spitzkehrenstudie2

Kurz vor dem Gipfel, zugegeben etwas steiler Schlußhang, hat sich Guido nochmal richtig reingehängt. Aber er ist ein Kämpfer und meinte später, da sei sehr lehrreich gewesen :-)

Spitzkehrenstudie

zum Seitenanfang
Der Blick Richtung Kohlbergspitze, übers eigentliche Pfuitjöchle hinweg, ist auch nicht ohne.

Am Grat

Am Grat

zum Seitenanfang
Depot: Guido war froh

Endlich am Depot. Guido grinst wie´s Honigkuchenpferd. Zur Belohnung darf er sich ein paar von seinen Motivations-Gummibärchen gönnen.

Depot: Guido war froh

zum Seitenanfang
Die letzten Meter zum Gipfel müssen auch noch sein.

Ludwig und Guido am Gipfel

Ludwig und Guido am Gipfel

zum Seitenanfang

Zurück zur Tour