Home \ Ski pur \ Europa \ Vergaldener Schneeberg

Fotos zur Tour: Vergaldener Schneeberg (2.588 m)

Zurück zur Tour

So könnte es immer beginnen Erste mächtig imposante Einblicke in die Montafoner Bergwelt. So ein Anblick in der Frühe motiviert natürlich ungemein. Die Truppe macht sich in bester Stimmung auf den Weg durch das lange Tal.
So könnte es immer beginnen
zum Seitenanfang
Nur in der Ferne sehen wir einige wenige Tourengehen. Ansonsten gehört die Landschaft uns. Die Sonne brennt, die Spur ist perfekt.

Perlenschnur

Perlenschnur
zum Seitenanfang
Glitzerbach Langsam dringen wir in Gipfelnähe vor. Am Ende des Tales weitet sich der Blick auf ein Gipfelhalbrund. Links aussen, dort wollen wir hin.
Glitzerbach
zum Seitenanfang
Und so sieht´s aus, wenn man sich dann doch endlich ein paar Meter nach oben gearbeitet hat.
Mir bleibt gleich die Spucke weg. Nur eine kleine Pause kann den Anblick richtig würdigen.

Kitschig. aber grandios

Kitschig. aber grandios

zum Seitenanfang
Obligatorisch Wir habens verdient. Nach über einer Stunde Sonnenbad (inklusive Sonnenbrand) raffen wir uns zum obligatorischen Gipfelfoto auf, bevor wir uns zur Abfahrt rüsten.

Obligatorisch

zum Seitenanfang
Ich kämpfe, kämpfe, kämpfe...
Hier geht´s ja wieder ganz gut. Aber 10 Minuten vorher ging gar nichts, weil beide Skier komplett mit Schnee verklebt waren.

Nicht schön, aber ...

Nicht schön, aber ...

zum Seitenanfang
Zu früh dran!

Schade, wir sind wohl zu früh abgefahren. Aber die Mädels hätten uns wahrscheinlich eh nicht gewollt, so wie wir nach Frühling "geduftet" haben.

Zu früh dran!

zum Seitenanfang

Zurück zur Tour