Home \ Ski pur \ Europa \ Säntis

Fotos zur Tour: Säntis - Rotsteinpass (2.502m)

Zurück zur Tour

Nach der ersten langen Abfahrt vom Säntis ruft die Pflicht. Ganz ohne Aufstieg und Fellanschnallen geht es eben doch nicht. Unsere Skitour-Neulinge erhalten dabei Hilfe von den alten Hasen.

Anschnallen bei der Meglisalp

Anschnallen bei der Meglisalp

zum Seitenanfang
Aufstieg Rotsteinpaß Schön, wie sich die Truppe allmählich höher schraubt. Noch ist das Gelände ja auch sehr sanft. Unterwegs gibt´s eine Einweisung in die Spitzkehrentechnik.
Aufstieg Rotsteinpaß
zum Seitenanfang
Der Schlußhang vor der Hütte war dann doch etwas steiler. Demensprechend strapaziert sinken die Mädels auf die Sitzgelegenheit.

geschafft und glücklich

geschafft und glücklich

zum Seitenanfang
Siegertreppchen Die Reihenfolge der Positionierung hat nichts mit der Reihenfolge des Einlaufs am Paß zu tun; es war eher anderstherum: die unteren gehörten zu den ersten.
Siegertreppchen
zum Seitenanfang
Wir schreiben das Jahr 2003 - endlose Schnee- und Abfahrtsweiten liegen vor uns. Commander Wilfried befiehlt die ultimative Abfahrt. Wir haben den Auftrag, zu schwingen ...

Endlose Abfahrtsweiten

Endlose Abfahrtsweiten

zum Seitenanfang
Wilhauser Schafberg Kurz vor Schluß präsentiert sich uns noch der Nachbar des Säntis - der Wilhauser Schafberg - als alpine Skyline. Das Bergerlebnis ist nun vollends abgerundet. Echt happy rutschen wir fröhlich die restlichen Höhenmeter ins Tal.
Wilhauser Schafberg
zum Seitenanfang

Zurück zur Tour