Home \ Ski pur \ Oy/Allgäu \ Kühgundkopf

Fotos zur Tour: Kühgundkopf (1.907 m)

Zurück zur Tour

... wir zogen. So spät im Frühjahr wollten wir unbedingt vor der grossen Hitze die Abfahrt geniessen. Denn wer hat auf solch einer Tour auch noch die Wasserski dabei? Bei uns hat´s auf jeden Fall optimal gepasst.

"Im Frühtau zu Berge ..."

"Im Frühtau zu Berge ..."

zum Seitenanfang
Schneebrettgefahr Der Aufstieg zum Sattel wird linksseitig meist von kleineren, harmlosen Schneebrettern gesäumt.
Schneebrettgefahr
zum Seitenanfang
Nur das letzte Stück ist etwas steil, macht aber riesige Vorfreude auf die Abfahrt. Steile Spur zum Sattel
Steile Spur zum Sattel
zum Seitenanfang
Die grüne Überraschung Am Sattel dann die grüne Überraschung. Es hat doch schon stark getaut. Drum war auch der Anstieg zum eigentlichen Gipfel im Hintergrund nicht mehr möglich. Flexibel wie wir sind haben wir uns ein neues Ziel gesucht: Ihr seht es unten - das schaut doch lecker aus?
Die grüne Überraschung
zum Seitenanfang
Der schöne Hang links neben den Bäumen zog uns sofort magisch an. Wir konnten gar nicht schnell genug zum Gipfel kommen.

Gipfel mit Abfahrtshang

Gipfel mit Abfahrtshang

zum Seitenanfang
Katrin am Ziel Der zügige Aufstieg hat sich gelohnt. Super Sicht, toller Schnee, eine gemütliche Rast in der wärmenden Sonne und dann die traumhafte Abfahrt auf dem noch nicht zu stark aufgeweichten Schnee.
Katrin am Ziel
zum Seitenanfang
Damit ich auch mal wieder zu sehen bin. Der Gipfel selbst ist völlig unspektakulär, die Aussicht lässt sich aber schon erahnen. Auch ich hab´s geschafft

Auch ich hab´s geschafft

Zeit für Ruhe, Zeit für Stille... "Zeit für Ruhe, Zeit für Stille...
Atem holen und nicht hetzen.
Lasst uns unser Schweigen nicht verletzten"

Das ist der Text eines Kanons, den uns die Hüttenwirtin der Schwarzenberghütte im Zillertal beigebracht hat. Passt es nicht wunderbar?

Zeit für Ruhe, Zeit für Stille...
zum Seitenanfang
Auch das muss sein: ein schönes Sonnenbad bevor wir zurück zum Auto stiefeln.

Sonnenbad

Sonnenbad

zum Seitenanfang

Zurück zur Tour