Home \ Hike pur \ Europa \ Nadelhorn

Fotos zur Tour: Nadelhorn (4.327 m) - Teil 1

Teil 2

Zurück zur Tour

Die Gipfel rund um Saas Fee. Mir hatīs pressiert, deshalb habe ich die Hannigbahn genommen. Spart eine Stunde Steilaufstieg und bietet diese tolle Aussicht aus der Gondel.

Saas Fee im Gletscherkranz

Saas Fee im Gletscherkranz

zum Seitenanfang

Blumentraum beim Aufstieg

Gut, dass diese Pracht nicht auch noch direkt auf dem Weg wächst. Man wüsste sonst gar nicht mehr wo hintreten.
Blumentraum beim Aufstieg
zum Seitenanfang

Sonnenaufgang am Ulrichshorn

Sonnenaufgang am Ulrichshorn

zum Seitenanfang
Am Grat - den Gipfel schon in Reichweite Am Grat - den Gipfel schon in Reichweite
Am Grat - den Gipfel schon in Reichweite
zum Seitenanfang
Bene und Christian kämpfen sich die letzten Meter Richtung Gipfel. Es ist erst 9.00 Uhr aber wir sind schon müde, wie nach einem ganzen Tagwerk. Der Abhang rechts sieht ziemlich harmlos aus - ist jedoch viel steiler als es hier den Anschein erweckt und würde im Falle eines Sturzes echte Probleme bereiten.

Die letzten Meter

Die letzten Meter

zum Seitenanfang

Teil 2

Zurück zur Tour