Home \ Hike pur \ Europa \ Knittelkarspitze

Fotos zur Tour: Knittelkarspitze (2.376 m)- Teil 1

Teil 2

Zurück zur Tour

Die schönen Wiesenhänge bietet in der Nähe des Sattels fast getreideartigen Bewuchs. Die schönen Gräser zaubern ein einmal ganz anderes Bild. Wenn man dann noch das Glück einer schönen Beleuchtung hat, wirkt es doppelt interessant.

Blick durch die Binsen

Blick durch die Binsen

zum Seitenanfang
Amphitheater Knittelkar  Deswegen sind wir hier. Der markante Kessel lässt die Frage aufkommen, wo denn da der Weg durchgeht: Genau da, wo es am steilsten aussieht. So schwierig ist es aber gar nicht.
Amphitheater Knittelkar
zum Seitenanfang
Aus dieser blumigen Perspektive sieht es schon besser aus. Die deutliche Bänderung macht Hoffnung auf eine leichte Passage durch die steile Wand. Botanik und Geologie

Botanik und Geologie

zum Seitenanfang
Mauerpfeffer? Wer mir sagen kann, was das für ein wunderschönes Gewächs ist, schicke mir doch bitte ein Mail.
Mauerpfeffer?
zum Seitenanfang
Gabi in den letzten Zügen am Grat, kurz vor dem Gipfel. Es macht riesig Spaß, über die Blöcke zu klettern.

Schönes Steigen am Grat

Schönes Steigen am Grat

zum Seitenanfang

Teil 2

Zurück zur Tour