Home \ Bike pur \ Rund um Oy \ Bärenmoosalpe

Fotos zur Tour: Bärenmoosalpe

Zurück zur Tour

Kurz vor der Stubenthal-Alpe wurde endlich dieser Steg gebaut. Davor gabīs nur Provisorien, die ständig in den steilen Tobel stürzten. Den Steg selbst kann man in dieser Richtung noch befahren, danach kommt eine Schiebepassage. Stubenthal-Steg

Stubenthal-Steg

zum Seitenanfang

Sorgschrofen

In der Abfahrt von der Stubenthal öffnet sich dieser Blick auf das Wahrzeichen von Jungholz. Seine Besteigung ist nur bei trockenem Boden anzuraten, seine Überschreitung erst recht.
Sorgschrofen
zum Seitenanfang
Wohl die Füße nicht auf den Pedalen gehabt? Der Weg war "leicht" matschig, um unsere Bremsen davon zu verschonen, mussten wir leider dem Schuhwerk etwas mehr zumuten. Werbung für Shimano
Werbung für Shimano
zum Seitenanfang

Himmelreich

Endlich im "Himmelreich". Ein traumhafter Sattel in der Nähe der Bärenmoosalpe. Eine wahre Wohltat nach der für die Augen etwas eintönigen Waldauffahrt.
Himmelreich
zum Seitenanfang
Blick von der Bärenmoos nach Süden 1 Blick von der Bärenmoos nach Süden 2

Blick von der Bärenmoos nach Süden

zum Seitenanfang

Fallmühlen-Downhill

Leider habī ich da die falsche Perspektive gewählt. Sieht aus, als gingīs bergauf. In Wirklichkeit gehtīs ziemlich ruppig bergab.
Fallmühlen-Downhill
zum Seitenanfang
Dieser schöne Blick leitet eine ganze Reihe derartiger Perspektiven ein auf der Heimfahrt von Pfronten. Lauter schnucklige Dörfchen vor dem Hintergrund der gerade durchbiketen Hügel. Pfronten

Pfronten

zum Seitenanfang

Zurück zur Tour