Home \ Bike&Hike \ Allgäu \ Hohes Licht

Fotos zur Tour: Hohes Licht (2.651 m) - Teil 1

Teil 2

Zurück zur Tour

Der Endpunkt der Radelstrecke: die "Schwarze Hütte". Ein ganz einladendes Plätzchen. Nicht gerade schon am Anfang der Tour, aber nach der Rückkehr vom Berg. Lasst Euch von der freundlichen Wirtin mit Leckereien verwöhnen.

Schwarze Hütte

Schwarze Hütte

zum Seitenanfang

Weidegebiet

Schon in Sichtweite der Rappenseehütte öffnet sich der weite Blick über das Almgelände und die nächsten Bergketten.
Weidegebiet
zum Seitenanfang
Das sind die unmittelbaren Nachbarn der Rappenseehütte: Hochrappenkopf und Rappenseekopf. Laut Karte gibt es einen Steig über den Grat, mir erscheint die Sache aber sehr steinig und wenig lohnend.

unnahbare Hüttengipfel

unnahbare Hüttengipfel

zum Seitenanfang
Rappenseehütte Die Hütte und ihre östlichen Nachbarn: Rothgundspitze und Hochgundspitze, noch zwei so abweisende Gesellen. Genau zwischen durch führt der Weg zur Großen Steinscharte und dahinter spitzelt schon das Hohe Licht hervor.
Rappenseehütte
zum Seitenanfang
Westpanorama von der Großen Steinscharte. Wunderschön gelegen der Rappensee und einige kleinere Pfützen. Vom Baden darin rate ich Euch eher ab: das haben schon die Kühe übernommen .....

Rappensee

Rappensee

zum Seitenanfang

Teil 2

Zurück zur Tour