Home \ Bike&Hike \ Allgäu \ Kleiner Daumen

Fotos zur Tour: Kleiner Daumen (2.197 m) - Teil 1

Teil 2

Zurück zur Tour

Früh morgens auf eisig-schneeiger Straße. Vorsichtiges Steuern Richtung Giebelhaus. Doch die Sonne zieht mich magisch zum Talende.

Eisige Anfahrt

Eisige Anfahrt

zum Seitenanfang

Bikedepot Engeratsgundhof

Endlich am Depot. Die letzten Meter im tiefen Schnee durch die Fahrrinnen der Autos waren schwierig. Nun heißt´s für Rainer und mich: umrüsten auf Hike-Betrieb.
Bikedepot Engeratsgundhof
zum Seitenanfang
Herrlich südexponiert liegt die letzte bewirtschaftete Alm unterhalb des Sees. Mit grandiosem Panorama.

Käseralpe

Käseralpe

zum Seitenanfang
Rainer im Aufstieg Spurarbeit ist Schwerstarbeit. Deshalb hält sich Rainer exakt an meine Tritte und umgekehrt. Wer hinten geht hat gut lachen.
Rainer im Aufstieg
zum Seitenanfang
Am Engeratsgundsee, das ist schon die halbe Miete. Genau gegenüber der Gr. Daumen. Bei der Schneelage aber nur schwer zu erreichen. Zumindest zu Fuß.

Gr. Daumen über Engeratsgundsee

Gr. Daumen über Engeratsgundsee

zum Seitenanfang
Wo geht´s denn hier lang? Die Wegweisung in der Scharte oberhalb des Sees. Damit ganz klar ist, wo´s lang geht. Ab hier müßt Ihr Euch durch den tiefen Schnee des steilen Osthanges quälen. Aber nur ein kurzes Stück, bis zum Grat.
Wo geht´s denn hier lang?
zum Seitenanfang

Teil 2

Zurück zur Tour